Hurrikan „Isaias“ zum tropischen Sturm herabgestuft

Symbolbild: Tropischer Sturm
Symbolbild: Tropischer Sturm

Der Hurrikan „Isaias“ ist auf dem Weg nach Florida von den US-Behörden zu einem tropischen Sturm herabgestuft worden. Es werde jedoch erwartet, dass der Wirbelsturm in der Nacht wieder an Stärke gewinnen könnte, bevor er am Sonntagmorgen auf die Südostküste des US-Bundesstaates trifft, erklärte das Nationale Hurrikan-Zentrum am Samstag. Zuvor hatte der Sturm auf den Bahamas, der Dominikanischen Republik und in Puerto Rico gewütet.

Der Hurrikan der Stärke 1 erreichte am Samstag über Teilen der Bahamas Windgeschwindigkeiten von bis zu 136 Stundenkilometern. In der Dominikanischen Republik kam durch den Sturm mindestens ein Mensch ums Leben, Flüsse traten über die Ufer. In Puerto Rico gab es Überschwemmungen, Bäume und Stromleitungen stürzten um, tausende Menschen waren zwischenzeitlich ohne Strom.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.