Italien droht Ryanair wegen Corona-Verstößen mit Flugverbot

Symbolbild: Flugzeug von Ryanair
Symbolbild: Flugzeug von Ryanair

Ryanair drohen in Italien gravierende Konsequenzen wegen Verstößen gegen Sicherheitsregeln zum Schutz vor dem Coronavirus. Wie die italienische Flugsicherheitsbehörde Enac am Mittwoch in Mailand mitteilte, könnte deswegen ein Flugverbot gegen den irischen Billigflieger für den italienischen Luftraum verhängt werden.

Vorgeworfen werden Ryanair laut Enac „wiederholte Verletzungen der Covid-19-Gesundheitsbestimmungen“, die von der Regierung zum Schutz der Passagiere angeordnet worden seien. Dabei gehe es sowohl um Distanzvorschriften als auch um Ausnahmeregeln für Situationen, in denen die Distanz nicht eingehalten werden kann.

Wenn Ryanair sein Verhalten nicht ändere, würden „alle Luftfahrtaktivitäten an den Flughäfen des Landes suspendiert“, hieß es weiter. Passagiere mit gültigen Tickets müssten dann entsprechend umgebucht werden. Ryanair fliegt zahlreiche italienische Flughäfen an, auch von Deutschland aus.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt