Laschet hält kleine Weihnachtsmärkte nach Vorbild von Wochenmärkten für denkbar

Armin Laschet - Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen - Bild: Land NRW
Armin Laschet - Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen - Bild: Land NRW

Bei den Gesprächen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Länderregierungschefs ist nach Angaben von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) noch keine Entscheidung zu Weihnachtsmärkten getroffen worden. „Es gibt keine generelle Aussage zur Absage von Weihnachtsmärkten“, sagte Laschet am Donnerstag in Düsseldorf vor Journalisten.

Wo es besonders eng werde, seien Weihnachtsmärkte schwierig anzubieten, sagte Laschet. „Wo wie auf Wochenmärkten Abstände möglich sind, ist es denkbar“, ergänzte er. In der Runde habe es verschiedene Vorschläge gegeben, wie Weihnachtsmärkte doch möglich seien. Als Beispiel nannte Laschet etwa den Verzicht auf Alkohol, um das enge Zusammenstehen an Glühweinständen zu verhindern.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.