Linda Zervakis wurde durch Tod ihres Vaters früh erwachsen

Bild: Linda Zervakis, 2013, cr Marcus Höhn / CC BY
Bild: Linda Zervakis, 2013, cr Marcus Höhn / CC BY

Die „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis ist durch den Tod ihres Vaters früh erwachsen geworden und hat ihre Mutter danach als „Heldin“ erlebt. „Mein Vater starb, als ich 14 war – er hatte Krebs im Endstadium“, sagte die 45-Jährige dem Magazin „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Von da an bin ich erwachsen gewesen.“

„Meine Mutter übernahm die Geschäfte, arbeitete bis zu 15 Stunden am Tag im Kiosk“, berichtete die ARD-Mitarbeiterin weiter. „Sie ist für mich eine Heldin – sie hat es geschafft, nicht am Tod des Partners zu verzweifeln, sondern uns drei Kindern Mut zu geben.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt