Mann bedrängt in Frankfurt am Main dutzende Frauen in der Öffentlichkeit

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein Mann soll in Frankfurt am Mein im vergangenen Monat dutzende Frauen in der Öffentlichkeit bedrängt haben. Das Ausmaß sei erst bekannt geworden, nachdem eine 22-jährige Zeugin ihre Erfahrungen mit dem 35-Jährigen über Onlinenetzwerke veröffentlicht habe, erklärte die Frankfurter Polizei am Mittwoch. Daraufhin meldeten sich etwa 50 weitere Frauen bei den Behörden. Sie seien alle auf dieselbe Weise von dem Mann angesprochen worden.

Am Mittwochmorgen durchsuchte die Polizei die Wohnung des 35-jährigen Frankfurters. Bereits Ende Juli waren die Schilderungen der Frauen vom Fachkommissariat für Sexualdelikte ausgewertet worden. In einigen Fällen habe sich der Verdacht strafbarer sexueller Übergriffe bestätigt, erklärte die Polizei.Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Beamten zwar Beweismaterial, jedoch lagen keine Voraussetzungen für einen Haftbefehl vor.

Nun suchen die Beamten nach möglichen Zeugen. Der Tatverdächtige blieb vorerst auf freiem Fuß. Dieser hatte die Frauen bisher immer auf dieselbe Weise angesprochen. Dem Polizeibericht zufolge gab er zunächst vor, neu in der Stadt zu sein, verschaffte sich dann Zugriff auf die Mobiltelefone der Frauen und versuchte, sie zu einem Treffen zu drängen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt