Mecklenburg-Vorpommern will offenbar wieder Tagesurlauber empfangen

Symbolbild: Schlosspark
Symbolbild: Schlosspark

Mecklenburg-Vorpommern möchte einem Bericht zufolge den Tagestourismus trotz Corona-Pandemie wieder möglich machen. Der Corona-Stab der Staatskanzlei arbeite intensiv daran, Tagesgäste wieder ins Land zu lassen, berichtete die „Neue Osnabrücker Zeitung“ am Mittwoch. „Wir sind dabei, für diesen Schritt alles vorzubereiten“, sagte Staatskanzleichef Heiko Geue (SPD) dem Blatt.

Damit will die Landesregierung Hoteliers und Gastwirte auch nach der Urlaubshochsaison unterstützen. Beim nächsten Corona-Gipfel der Landesregierung am kommenden Dienstag soll gemeinsam mit, Wirtschaft und Tourismusverbänden darüber beraten werden.

Mecklenburg-Vorpommern ist das einzige Bundesland, in dem der Tagestourismus weiterhin verboten ist. Erst am vergangenen Wochenende wurden hunderte Touristen an der Ostsee kontrolliert und dutzende von ihnen nach Hause geschickt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt