Mittelschweres Drama: Kleinkind spielt an Autoschlüssel und klemmt Mutter zwischen Wagen und Mauer ein

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

In Karlsruhe hat ein Kleinkind mit dem im Zündschloss steckenden Autoschlüssel gespielt, woraufhin seine Mutter zwischen dem Wagen und einer Mauer eingeklemmt wurde. Die 29-Jährige parkte ihr Auto nach Polizeiangaben vom Montag rückwärts in eine Parklücke und ließ den Rückwärtsgang eingelegt. Sie ging hinter das Auto, um den Kofferraum auszuräumen. Ihr 16 Monate altes Kind lief demnach zum Fahrersitz und drehte den Schlüssel um.

Daraufhin wurde das Auto trotz angezogener Handbremse ruckartig nach hinten beschleunigt. Die Beine der Mutter wurden zwischen der Stoßstange und der Mauer eingeklemmt. Der Ehemann der Frau eilte zu Hilfe, nachdem er ihre Hilfeschreie vernommen hatte – er löste die Handbremse, wodurch der Wagen wieder nach vorn geschoben und seine Frau befreit wurde. Die Frau kam mit schweren Bein- und Knieverletzungen in ein Krankenhaus.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt