Rasanter Anstieg der Corona-Fallzahlen in Nürnberg

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Bis zum heutigen Freitag um 13.30 Uhr hat das Nürnberger Gesundheitsamt 1.482 mit dem Coronavirus infizierte Nürnberger registriert. Davon befinden sich aktuell 142 Menschen in Quarantäne, daraus bereits entlassen werden konnten bis jetzt 1.287 Personen.

Die Anzahl der in Zusammenhang mit Covid-19 Verstorbenen liegt seit Wochen bei 53.

Pro 100 000 Einwohner gab es in den letzten sieben Tagen 21 Neuinfektionen (Sieben-Tage-Inzidenz). Bis heute wurden 6.642 Verdachtsfälle identifiziert, davon befinden sich 419 noch in Quarantäne.

6.223 Menschen konnten aus der Verdachtsfall-Quarantäne entlassen werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt