Regionalzug erfasst Gruppe von Schafen – sechs Tiere tot

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein Regionalzug hat am Dienstag in Baden-Württemberg eine Gruppe Schafe gefasst. Wie die Bundespolizei in Stuttgart mitteilte, liefen die Tiere am Morgen zwischen Sachsenheim und Sersheim frei herum, weil offenbar ihre Weide offen stand. Der Lokführer des Zugs leitete zwar noch eine Notbremsung ein, sechs Schafe wurden jedoch getötet und ein weiteres schwer verletzt.

Reisende im Zug wurden nicht verletzt. Die Bahnstrecke musste für die Bergungsarbeiten aber zeitweise gesperrt werden. Nun wird ermittelt, warum die Umzäunung der Weide nicht geschlossen war.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt