Rorsted als Vorstandsvorsitzender von Adidas bestätigt

Symbolbild: Blaue Schuhe mit ADIDAS-Logo
Symbolbild: Blaue Schuhe mit ADIDAS-Logo

Der Vorstandsvorsitzende des Sportartikelherstellers Adidas, Kasper Rorsted, ist auf seinem Posten bestätigt worden. Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag Rorsteds um weitere fünf Jahre bis zum 31. Juli, wie das Herzogenauracher Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Rorsted ist seit August 2016 Mitglied des Vorstands. Seit Oktober 2016 leitet er Adidas als Vorstandsvorsitzender. Rorsted hatte wegen der Corona-Krise im Juni erklärt, er werde bis auf Weiteres auf die Hälfte seines Festgehalts verzichten. Gestrichen seien auch seine kurz- und langfristigen Boni für 2020. Das war eine Auflage für die drei Milliarden Euro schwere Staatshilfe, die Adidas in der Pandemie bekommt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44519 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt