Schauspielerin Eva Habermann versuchte Kummer im Alkohol zu ertränken

Eva Habermann - Bild: 9EkieraM1 / CC BY-SA
Eva Habermann - Bild: 9EkieraM1 / CC BY-SA

Die Schauspielerin Eva Habermann hat Alkoholprobleme nach der Trennung von einem Mann bekommen. „Ich wollte nach der Trennung von einem Exfreund nichts mehr spüren, weil der Schmerz so groß war – ich habe nur noch geweint und mich betrunken“, sagte die 44-Jährige der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Zuerst trinkt man, um besser drauf zu sein, irgendwann merkt man, dass man schon mittags einen Wein braucht – so ist es mir ergangen.“

Sie habe sich dann für sechs Wochen in eine psychosomatische Klinik einliefern lassen – wegen Depressionen. „Ich kann das nur jedem empfehlen, denn die Leute mit den Problemen sind draußen.“ Drinnen seien „die Menschen, die etwas ändern wollen – und die sich eben nicht so betäuben wollen“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.