Spitzenquote für ZDF: 12,79 Millionen sehen Bayern-Triumph gegen PSG

Fußball auf dem Rasen (über cozmo news)
Fußball auf dem Rasen (über cozmo news)

Das Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Paris St. Germain (1:0) hat dem ZDF eine Spitzenquote beschert. Im Schnitt 12,79 Millionen Fußball-Fans verfolgten am Sonntagabend die Live-Übertragung im Zweiten. Der Marktanteil betrug 39,9 Prozent. Das Endspiel in der Königsklasse wurde auch live vom Pay-TV-Sender Sky und dem Streamingdienst DAZN ausgestrahlt.

In der Schlussphase wurden sogar bis zu 13,67 Millionen Zuseher verzeichnet, das Spiel ist die bisher meistgesehene TV-Sendung des Jahres 2020. Die Übertragung erzielte zudem die höchste Sehbeteiligung eines Champions-League-Finales seit 2013 (Borussia Dortmund – FC Bayern / 21,61 Millionen) im deutschen Fernsehen.

„Das Finale war das Sportevent des Jahres. Wir freuen uns, dass knapp 13 Millionen Zuschauer dieses spannende Topspiel voller Dramatik und Klasse im ZDF miterlebt haben“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.