Tötungsdelikt nach versuchtem Geldabheben von Opferkonto entdeckt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im nordrhein-westfälischen Hilchenbach ist ein mutmaßliches Tötungsdelikt entdeckt worden, weil der Tatverdächtige Geld vom Konto des Opfers abheben wollte. Der 20-Jährige wollte in einer Bankfiliale einen vierstelligen Betrag vom Konto des 74-Jährigen erhalten, wie die Polizei in Siegen am Dienstag mitteilte. Die Unterschrift auf einem Dokument erschien einem Bankmitarbeiter demnach jedoch seltsam, weswegen die Bank die Polizei informierte. 

Daraufhin gingen Beamte zum Wohnort des 74-jährigen Kontoinhabers, wo sie eine Leiche entdeckten. Mutmaßlich handelte es sich um den Senioren, wie die Polizei mitteilte. Sie ging demnach von einem Gewaltverbrechen aus. Der 20-Jährige wurde festgenommen. Ob und wie gut die beiden sich kannten, soll ermittelt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt