Versuchter Banküberfall mit Schussabgabe in Berlin – Täter auf der Flucht

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Berlin hat es einen versuchten Überfall auf eine Bankfiliale gegeben. Die Tat fand im Stadtteil Wilmersdorf mit, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zunächst hatte es geheißen, es habe mutmaßlich ein Überfall auf einen Geldtransporter stattgefunden. Später teilte die Polizei mit, mehrere Unbekannte hätten versucht, mit einem Fahrzeug in eine Bankfiliale zu gelangen. Beim Einschreiten des Sicherheitspersonals sei ein Sicherheitsmitarbeiter durch eine Schussabgabe verletzt worden.

Die Täter waren flüchtig, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ob etwas erbeutet wurde, war noch nicht bekannt. Nach Feuerwehrangaben brannte das Tatfahrzeug, das Feuer musste gelöscht werden.

In der vergangenen Woche hatte es bereits einen versuchten Raubüberfall in Neukölln gegeben. Vier Menschen stürmten eine Bankfiliale, versprühten Reizgas und verletzten zwölf Menschen, flüchteten jedoch ohne Beute. Die Ermittlungen laufen noch. Mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten würden geprüft, sagte die Polizeisprecherin. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt