Vier Jungen schießen mit Schreckschusswaffe von Berliner Balkon

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Berlin-Neukölln haben vier Jungen offenbar mit einer Schreckschusswaffe von einem Balkon geschossen. Wegen einer Meldung über abgegebene Schüsse rückten Spezialeinsatzkräfte am Dienstagabend an, wie die Polizei mitteilte. Unklar war zu dem Zeitpunkt, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe handelte.

Zwischenzeitlich hätten dann vier Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren die Wohnung verlassen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung entdeckten Polizisten eine Schreckschusswaffe und eine Patronenhülse.

Die Erziehungsberechtigten der Jungen wurden zu der Wohnung gerufen. Dabei gab der 35-jährige Vater eines der Jugendlichen an, dass es sich um seine Waffe handle. Niemand wurde verletzt. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 42220 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.