Wahnsinn! Fahrradfahrer in Hannover mit mehr als fünf Promille erwischt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Einen Fahrradfahrer mit einem Atemalkoholwert von mehr als fünf Promille hat die Polizei in Hannover aus dem Verkehr gezogen. Der 36-Jährige sei einer Polizeistreife am späten Mittwochabend aufgefallen, weil er große Schlangenlinien gefahren sei, teilten die Beamten in der niedersächsischen Landeshauptstadt am Donnerstag mit. Als Polizisten ihn kontrollierten, nahmen sie demnach starken Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 5,19 Promille.

Auf einer Polizeiwache wurde dem Mann Blut abgenommen. Währenddessen habe er kaum Ausfallerscheinungen gezeigt, erklärte die Polizei. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt