48-jähriger Duisburger soll fünf Jungen sexuell missbraucht haben

Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge
Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge

Ein 48-jähriger aus Duisburg soll fünf Jungen sexuell missbraucht haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der Ruhrgebietsstadt am Mittwoch mitteilten, erstatteten die Eltern eines Siebenjährigen am Freitag vergangener Woche Anzeige gegen den Mann, der sich eine Woche zuvor an dem Jungen vergangen haben soll. Ermittler durchsuchten daraufhin die Wohnung des Manns und nahmen ihn fest. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Der unverletzte Junge befinde sich in der Obhut seiner Eltern.

Bei der Durchsuchung beschlagnahmte Festplatten, USB-Sticks, CDs und Handys werte die Polizei aus. „Im Zuge der Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass in den zurückliegenden zehn Jahren durch den 48-Jährigen noch vier weitere Jungen im Alter zwischen sieben und elf Jahren sexuell missbraucht wurden“, erklärten die Ermittler. Die Polizei durchsuchte daraufhin zudem ein Wohnmobil und die Arbeitsstelle des Verdächtigen. Der Arbeitgeber sagte den Ermittlern Unterstützung bei der Aufklärung zu.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt