79-jähriger Segler rettet sich und seinen Hund mit Beiboot von brennender Yacht

Symbolbild: Seenotrettung
Symbolbild: Seenotrettung

Ein 79-jähriger Segler hat sich und seinen Dackel mit einem kleinen Beiboot selbst von einer brennenden Segelyacht in der Flensburger Förde gerettet. Wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Freitag in Bremen mitteilte, war das Boot des Manns auf der dänischen Seite des Gewässers an der Grenze in Flammen aufgegangen. Helfer der DGzRS brachten ihn und seinen Hund zurück auf die deutsche Seite.

Zudem unterstützten sie die Kollegen der dänischen Feuerwehr bei der Brandbekämpfung auf dem elf Meter langen Segelboot. Dieses brannte bei dem Vorfall vom Donnerstag demnach aber vollkommen aus. Der Besitzer wurde vorsichtshalber von einem Notarzt untersucht. Er und sein Hund blieben allerdings unverletzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt