A1 in Niedersachsen wegen Schlachtabfällen gesperrt

autobahn_autos_viele_geschwindigkeit_unbegrenzt_tot
Symbolbild: Autobahn im Zeitraffer

Wegen einer großflächigen Verschmutzung mit Schlachtabfällen hat die Polizei in Niedersachsen am Mittwoch zeitweise die Autobahn 1 sperren müssen. Nach Angaben der Beamten in Osnabrück verlor ein Lastwagen einen Teil seiner Ladung, der anschließend von nachfolgenden Autos auf einer Länge von mehreren hundert Metern verteilt wurde. Für die Dauer der Reinigungsarbeiten wurde die Autobahn deshalb bei Bramsche in einer Fahrtrichtung gesperrt.

Laut Polizei hatte der Lastwagenfahrer wegen stockenden Verkehrs stark gebremst und damit die verhängnisvolle Kettenreaktion in Gang gesetzt. Durch die abrupte Bewegung schaukelte sich die Ladung in seinem Fahrzeug auf und schwappte über die Seitenwand auf Zugmaschine und Straße. Die Reinigung dauerte mehrere Stunden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt