Bahncard 25 wird im Oktober für 24,90 Euro statt 54,60 Euro angeboten!

Symbolbild: Deutsche Bahn/ICE
Symbolbild: Deutsche Bahn/ICE

Die Deutsche Bahn (DB) reagiert auf den durch die Corona-Krise verursachten Rückgang der Fahrgastzahlen mit einem neuen Sonderangebot bei der Bahncard. Im Oktober wird die Bahncard 25 für die zweite Klasse einen Monat lang statt 54,60 Euro nur 24,90 Euro kosten, wie ein Sprecher der Bahn in den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitagsausgaben) ankündigte. Diese verbilligte Bahncard wird ein Jahr lang gültig sein.

„So günstig war die Bahncard noch nie“, sagte der Sprecher. Mit der Bahncard 25 erhalten Kunden 25 Prozent Rabatt auf alle Spar- und Flexpreise für Fahrten innerhalb Deutschlands. 

Die Auslastung der DB-Züge liegt nach Angaben des Sprechers derzeit bei etwa 40 Prozent. Vor einem Jahr habe die Auslastung noch rund 56 Prozent betragen. Bis Ende dieses Jahres baue die Deutsche Bahn über den Einsatz neuer ICE4-Züge die Kapazität in der Fernverkehrsflotte zudem um rund 13.000 Sitzplätze aus, so dass die Kunden bei Bedarf einen möglichst großen Abstand zum Schutz vor dem Coronavirus einhalten könnten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt