Bolsonaro für Nierenstein-OP im Krankenhaus

Jair Bolsonaro - Bild: Alan Santos/PR / CC BY 2.0
Jair Bolsonaro - Bild: Alan Santos/PR / CC BY 2.0

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden, um sich einer Nierenstein-OP zu unterziehen. Der 65-jährige Bolsonaro kam am Freitagmorgen ins Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo, wie die Klinik mitteilte. Der Nierenstein könne bei einem minimalinvasiven Eingriff entfernt werden. Brasilianischen Medienberichten zufolge kann Bolsonaro wahrscheinlich schon ab kommender Woche wieder arbeiten.

Bolsonaro musste in der Vergangenheit bereits mehrfach ärztlich behandelt werden. Unter anderem musste er nach einem Messerangriff im Wahlkampf 2018, den er nur knapp überlebte, vier Mal operiert werden. Außerdem steckte sich der rechtsradikale Staatschef kürzlich mit dem neuartigen Coronavirus an und musste im Juli drei Wochen in Quarantäne.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt