Bolsonaro muss sich Nierenstein-OP unterziehen

Jair Bolsonaro - Bild: Alan Santos/PR / CC BY 2.0
Jair Bolsonaro - Bild: Alan Santos/PR / CC BY 2.0

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro muss sich einer Nierenstein-OP unterziehen. „Ich hatte ein wenig Schmerzen, also habe ich mich untersuchen lassen. Aber es geht mir gut. Es ist eine Alterssache“, sagte Bolsonaro dem Sender CNN Brasil am Montag. Der Nierenstein sei laut seinen Ärzten etwas größer als eine Bohne. Er werde im September operiert.

Der 65-Jährige musste in der Vergangenheit bereits mehrfach ärztlich behandelt werden. Unter anderem musste er nach einem Messerangriff im Wahlkampf 2018, den er nur knapp überlebte, vier Mal operiert werden. Außerdem hatte sich der rechtsradikale Staatschef kürzlich mit dem Coronavirus angesteckt und musste im Juli drei Wochen lang in Quarantäne.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt