Bolsonaro nach Nierenstein-OP aus Krankenhaus entlassen

Jair Bolsonaro - Bild: Alan Santos/PR / CC BY 2.0
Jair Bolsonaro - Bild: Alan Santos/PR / CC BY 2.0

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat einen Tag nach einer Nierenstein-OP das Krankenhaus wieder verlassen. Bolsonaro sei am Samstag aus dem Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo entlassen worden, teilte das brasilianische Informationsministerium in einer kurzen Erklärung mit, die von Bolsonaros Ärzten unterzeichnet war.

Der brasilianische Präsident war am Freitag ins Krankenhaus gekommen, um sich einer Nierenstein-OP zu unterziehen. Der minimalinvasive Eingriff verlief nach Angaben der Klinik ohne Komplikationen.

Der 65-jährige Bolsonaro musste in der Vergangenheit schon mehrfach ärztlich behandelt werden. Unter anderem musste er nach einem Messerangriff im Wahlkampf 2018, den er nur knapp überlebte, vier Mal operiert werden. Außerdem steckte sich der rechtsradikale Staatschef kürzlich mit dem neuartigen Coronavirus an und musste im Juli drei Wochen in Quarantäne.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt