CDU will Parteitag im Dezember auf einen Tag verkürzen

CDU-Parteizentrale in Berlin - Bild: Egg / Shutterstock.com
CDU-Parteizentrale in Berlin - Bild: Egg / Shutterstock.com

Die CDU will ihren kommenden Parteitag im Dezember aller Voraussicht nach wegen der Corona-Pandemie auf einen Tag verkürzen. Das Präsidium habe am Montag einen Vorschlag von Generalsekretär Paul Ziemiak begrüßt, das einen „einen eintägigen Parteitag in Stuttgart mit ausgeklügeltem Hygienekonzept“ vorsieht, erfuhr AFP am Vormittag aus Parteikreisen. Noch am Montag solle dazu ein Beschluss des Bundesvorstands fallen.

Die Tagesordnung für das Treffen am 4. Dezember werde stark reduziert: Vorgesehen seien die Rede der scheidenden Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, eine Aussprache und dann die Wahl der neuen Parteiführung. Es solle keine Gäste und keine Aussteller geben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.