Das frühere ZDF-„Traumschiff“ wird zur Megajacht umgebaut

MS Berlin - Bild: Balou46 / CC BY-SA
MS Berlin - Bild: Balou46 / CC BY-SA

Das frühere ZDF-„Traumschiff“ wird zu einer luxuriösen Megajacht umgebaut. Alle für diesen und kommenden Monat noch geplanten Fahrten des bisherigen Kreuzfahrtschiffs „MS Berlin“ seien abgesagt und das Schiff an das Unternehmen Dreamliner Cruises verkauft worden, teilte die FTI Cruises als bisheriger Besitzer am Dienstag in München mit.

Der neue Besitzer plant demnach einen Komplettumbau des zuletzt mit maximal 412 Passagieren durch die Karibik, das Mittelmeer sowie Nord- und Ostsee fahrenden Kreuzfahrtschiffs. Der Geschäftsführer von Dreamliner Cruises, Clayton Andreson, erklärte, die „MS Berlin“ passe „aufgrund ihrer Größe perfekt in unsere Vision, Luxusjachtkreuzfahrten anzubieten“. Über den Verkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Die „MS Berlin“ war das zweite „Traumschiff“ der gleichnamigen ZDF-Serie, sie diente von 1986 bis 1999 als Kulisse der Erfolgsserie und wurde ausschließlich von Schauspieler Heinz Weiss als Kapitän Heinz Hansen gesteuert. Nach dem Wechsel zu Siegfried Rauch als Kapitän Jakob Paulsen wurde 1999 die „Deutschland“ das neue „Traumschiff“, auch sie wurde mittlerweile durch ein anderes Schiff ersetzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt