Die Consumenta steht in den Startlöchern – Es gibt vieles zu entdecken!

Spiel und Technik - Bild: www.consumenta.de
Spiel und Technik - Bild: www.consumenta.de

NÜRNBERG. Die Consumenta steht in den Startlöchern: Vom 24. Oktober bis 1. November gibt es hier ein Wiedersehen zwischen Handwerksbetrieben, Direktvermarktern, Händlern, Dienstleistern und den Besuchern von Nordbayerns größter Verbrauchermesse. Für die Besucher gibt es die gewohnte Themenvielfalt. Ein abgestimmtes Sicherheits- und
Hygienekonzept ermöglicht einen entspannten Messebesuch, so der Messebetreiber.

Neues Entdecken bei einer Tour durch die Consumenta

In Halle 1 trifft sich die Region! Unternehmen, Institutionen, Landkreise sowie die Metropolregion Nürnberg, mit zahlreichen Direktvermarktern, laden dazu ein, die Region zu erkunden. Neu dabei sind der Bayerische Bauernverband, die Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg und die Initiative Erlebnis Nürnberg.

Mode, Beauty und Lifestyleartikel für SIE gibt es in der fem in Halle 2. Die Men’s Corner, mit Whisk(e)y, Guinness Bar und Darts, ist dort mittlerweile ein fester Bestandteil. In der Markthalle (Halle 4) können die Besucher auf kulinarische Entdeckungsreise gehen. In diesem Jahr gibt es dort mehr Sitz- und Verkostungsmöglichkeiten, damit der Genuss nicht zu kurz kommt.

Am ersten Wochenende bekommt die Markthalle Verstärkung:
GINmarket (Eintritt ab 18 Jahren) und das Genuss-Event „eat&style“ finden am 24. und 25. Oktober parallel statt. Der erste Weihnachtsmarkt des Jahres ist in Halle 5 zu finden. Darüber hinaus gibt es in dieser Halle Angebote rund um die Themen Gesundheit und Wellness. Alles für Küche und Haushalt finden die Besucher in Halle 6. Hier können die Angebote verschiedener Küchenhäuser verglichen werden und es gibt praktische Helfer und neue Ideen für Küche und Haushalt. Die Piazza Italia lädt zu einem kleinen Shopping-Trip nach „bella Italia“ ein. Die Halle 7 ist gefüllt mit Angeboten rund ums Bauen und Wohnen.

Von handfesten Baustoffen und Materialien für den Aus- und Umbau oder die energetische Sanierung bis hin zu modernen Wohnideen und Trends für die heimischen vier Wände. Die Halle 7A steht unter dem Motto „Technik und Spiel“. Für kleine und große Besucher gibt es dort Spieleideen und Musikinstrumente zu entdecken. Erstmals schließt sich in dieser Halle auch die Heimtier Messe an, vom 30. Oktober bis 1. November. Im Heimtier Forum finden die Besucher Informationen rund um ihre tierischen Begleiter und auf der Hundewiese, gibt es Spiele, Bewegungstipps
und Trainingsideen für Hund und Halter.

Die Faszination Pferd begleitet die Consumenta vom 27. Oktober bis 1. November und bietet anspruchsvolle Turniere in den Disziplinen Springen, Dressur, Fahren und Working Equitation.

Auch die Erfindermesse iENA öffnet an vier Tagen für die Consumenta-Besucher und setzt in diesem Jahr den Fokus stärker auf die kreativen Ideen aus Deutschland und der Metropolregion.

Diese Regeln müssen Besucher beachten

Für ein sicheres Messeerlebnis für Aussteller und Besucher sind Abstandsgebot und Maskenpflicht, nach aktuellem Stand, unerlässlich. Diese Maßnahmen gehören im Moment zum öffentlichen Leben dazu und sind dadurch bereits bekannt. Bei Beratungsgesprächen an den Ständen oder bei gastronomischen Angeboten dürfen die Masken abgenommen werden. Eine wichtige Änderung ist, dass in diesem Jahr alle Besucher ihre Tickets online buchen sollen. Dafür wurde der Consumenta-Ticketshop optimiert und erweitert, damit der Registrierungsvorgang möglichst einfach abläuft.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt