Erneut stirbt ein Mann bei Angriff durch Hai in Australien

Symbolbild: Hai

In Australien ist ein Mann bei einem Hai-Angriff an der bei Surfern beliebten Gold Coast getötet worden. Der im Wasser treibende Surfer war beim Eintreffen der Sanitäter bereits seinen Verletzungen erlegen, wie ein Sprecher der Rettungskräfte des Bundesstaates Queensland am Dienstag mitteilte. 

Es sei der erste tödliche Hai-Angriff in der Region seit Jahrzehnten, berichteten örtliche Medien. An der Küste sind in der Vergangenheit zum Schutz vor Haien Haken und Netze installiert worden.

Dem Opfer fehlte ein großer Teil des linken Beines, wie ein an der Bergung beteiligter Zeuge dem Sender „Seven News“ sagte. Das Surfbrett des Mannes wies Bissspuren auf, wie Aufnahmen zeigten. 

In diesem Jahr wurden bereits sechs Menschen an den Küsten Australiens durch Haie tödlich verletzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt