Flugzeug legt nach Geburt an Bord Zwischenlandung in München ein

München, Flughafen
München, Flughafen

Eine 18-jährige Frau aus dem Jemen hat am Dienstag an Bord eines ägyptischen Flugzeugs ein Baby zur Welt gebracht und den Piloten zu einer ungeplanten Landung in München veranlasst. Während des Flugs von Kairo nach London setzten bei der Frau die Wehen ein, und das Kind kam in rund zehntausend Metern Flughöhe zur Welt, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Pilot entschied sich daraufhin zur Zwischenlandung am Airport der bayerischen Landeshauptstadt.

Laut Bundespolizei war die Frau mit ihrer 38-jährigen Mutter zum Vater der neugeborenen Tochter in London unterwegs. „Dass die Maschine einen Passagier mehr ausspuckt, als zugestiegen sind, kommt wohl nicht so häufig vor“, befand die Bundespolizei.

Die Beamten drückten demnach „bei der Passkontrolle ob des fehlenden Reisedokuments der kleinen Dame natürlich ein Auge zu“. Mutter und Kind waren nach der Geburt wohlauf und wurden in ein Krankenhaus in der Nähe des Flughafens gebracht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt