Früherer SPD-Chef Martin Schulz soll offenbar Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung werden

Martin Schulz - Bild: Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE
Martin Schulz - Bild: Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

Der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz soll laut einem Medienbericht Chef der parteinahen Friedrich-Ebert-Stiftung werden. Eine kleine Runde hochrangiger Sozialdemokraten habe in einer internen Sitzung grünes Licht für die Ernennung des 64-Jährigen gegeben, berichtete am Dienstag das Portal „The Pioneer“ unter Berufung auf mehrere Parteiquellen. 

Der bisherige Stiftungs-Chef Kurt Beck hat seinen Rückzug zum Ende des Jahres angekündigt. Beck selber schlug dem Bericht zufolge Schulz als seinen Nachfolger vor. Der frühere Parteivorsitzende und Kanzlerkandidat Schulz war im Februar 2018 von der Spitze der Sozialdemokraten zurückgetreten. Er war nur knapp ein Jahr lang Parteichef. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt