Fußgängerin wird in Mecklenburg-Vorpommern von Zug erfasst und stirbt

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Eine Fußgängerin ist in Mecklenburg-Vorpommern von einem Zug erfasst und getötet worden. Die 46-Jährige habe am Dienstag laut Zeugenaussagen an einem Bahnübergang in Ducherow bei geschlossenen Schranken die Gleise überqueren wollen, teilte die Polizei in Neubrandenburg in der Nacht zum Mittwoch mit. Offenbar habe sie dabei den Zug auf dem Weg von Stralsund nach Eberswalde übersehen. Hinweise auf einen Suizid gebe es nicht.

Der Intercity befand sich laut Polizei auf einer sogenannten Überführungsfahrt, er hatte keine Fahrgäste an Bord. Für die Weiterfahrt wurde der Lokführer ausgetauscht. Die Unglücksstelle wurde für rund vier Stunden gesperrt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt