Großrazzia in Berlin bei berüchtigtem Clanchef

Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge
Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge

In Berlin und Umgebung sind Ermittler am Dienstag laut Medienberichten zu einer Razzia im Umfeld des Clanchefs Arafat A.-C. ausgerückt. Durchsucht werde unter anderem dessen Bürokomplex im Bezirk Treptow-Köpenick, wie unter anderem die Zeitung „B.Z.“ schrieb. Es habe jedoch keine Festnahmen gegeben.

Die Berliner Polizei bestätigte Durchsuchungsmaßnahmen im Rahmen eines gemeinsamen Einsatzes mit der Steuerfahndung, nannte aber keine Namen. Es gehe um den Verdacht von Betrug, Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Verstößen gegen die Abgabenordnung, sagte ein Sprecher.

18 Wohn- und Geschäftsobjekte in Berlin und Brandenburg würden durchsucht. Gut 300 Beamte waren demnach im Einsatz. Ziel der Maßnahmen war es nach Angaben des Sprechers, Beweismittel zu beschlagnahmen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt