Grüne halten Bundesparteitag im November digital ab

Symbolbild: Videokonferenz
Symbolbild: Videokonferenz

Die Grünen halten ihren im November in Karlsruhe geplanten Bundesparteitag wegen der Corona-Pandemie digital ab. Das wurde am Dienstag in Berlin bekannt. „Wir wollen in Zeiten der Pandemie das Gesundheitsrisiko für alle möglichst niedrig halten und gleichzeitig eine gute Debatte zu unserem Grundsatzprogramm ermöglichen“, teilte die Partei auf ihrer Webseite mit. „In dieser unübersichtlichen pandemischen Lage sind Großveranstaltungen einem hohen Risiko ausgesetzt“, hieß es weiter.

Wie genau der vom 20. bis 22. November angesetzte Parteitag ablaufen soll, blieb zunächst offen. „Es wird natürlich ein ungewöhnlicher Parteitag werden – aber Not macht erfinderisch“, so die Partei. Auf jeden Fall werde die Debatte um das Grundsatzprogramm im Mittelpunkt stehen.

Die Grünen hatten bereits am 2. Mai einen sogenannten Länderrat – was einem kleinen Parteitag entspricht – digital abgehalten. Die Konferenz war mit rund hundert Teilnehmern allerdings deutlich kleiner als ein Bundesparteitag. Sie fand vollständig im Internet und per Videokonferenz statt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt