Holländischer König Willem-Alexander sagt Deutschlandbesuch wegen Corona ab

den haag_niederlande_holland_sehenswürdigkeit
Symbolbild: Den Haag - Niederlande

Der niederländische König Willem-Alexander hat seinen für Dienstag geplanten Besuch in Münster abgesagt. Aufgrund der Einschränkungen für Reisende aus den Provinzen Nord- und Südholland sei beschlossen worden, dass der Besuch nicht stattfinden könne, teilte die niederländische Regierung am Donnerstag mit. Die Regionen in den Niederlanden gelten seit Mitte September als Risikogebiete.

Für Dienstag waren Besuche des niederländischen Königs gemeinsam mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Universitätsklinikum Münster und beim I. Deutsch-Niederländischen Corps geplant. Nach Angaben des Bundespräsidialamts will Steinmeier trotz der Absage aus Den Haag nach Münster reisen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.