Kabarettist Gerhard Polt ärgert sich über „absurde“ Corona-Beschränkungen

Gerhard Polt - Bild: Sebastian Grünwald / CC BY
Gerhard Polt - Bild: Sebastian Grünwald / CC BY

Der Kabarettist Gerhard Polt hat die wegen der Corona-Pandemie verhängten Zuschauer-Beschränkungen im Kulturbetrieb kritisiert. „Die Maßnahmen sind zum Teil absurd“, sagte der 78-Jährige der „Augsburger Allgemeinen“ (Samstagausgabe). „Wenn ich mit einem vollen Flugzeug nach Mallorca fliegen darf, wieso dürfen in ein großes Theater nur 100 Leute rein?“ Der Kabarettist will im Herbst auf Tournee gehen.

„In München treffen sich regelmäßig 2000 junge Leute ohne Mundschutz am Gärtnerplatz, um bis morgens um drei Bier zu trinken“, ärgerte sich der 78-Jährige. Polt forderte zudem mehr Unterstützung für freischaffende Künstler. „Ich würde Künstler in jeder Hinsicht finanziell unterstützen, sodass sie ihre Mieten zahlen können“, sagte der Kabarettist. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt