Laschet kündigt umfassende Aufklärung des Familiendramas von Solingen an

Armin Laschet - Bild: Land NRW
Armin Laschet - Bild: Land NRW

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat nach dem Familiendrama mit fünf getöteten Kindern in Solingen eine umfassende Aufklärung angekündigt. „Unsere Behörden werden alles tun, um den Vorfall aufzuklären“, sagte Laschet am Freitag vor Journalisten in Düsseldorf. Er sprach den Hinterbliebenen und Betroffenen sein Beileid aus. „Das lässt einen im Tagesgeschäft innehalten und an die wirklich wichtigen Dinge im Leben denken.“

Am Donnerstag waren in einer Wohnung in Solingen fünf getötete Kinder im Alter zwischen anderthalb und acht Jahren entdeckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass die 27-jährige Mutter für die Tat verantwortlich ist. Die Frau wird nach einem Suizidversuch schwer verletzt im Krankenhaus behandelt. Ein sechstes Kind, ein elf Jahre alter Junge, überlebte. Den aktuellen Ermittlungsstand wollen Staatsanwaltschaft und Polizei am Nachmittag mitteilen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt