Laschet setzt auf Verständnis für mögliche Absagen von Karnevalsfeiern

Armin Laschet - Bild: Land NRW
Armin Laschet - Bild: Land NRW

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) setzt auf das Verständnis der Menschen für eine mögliche Absage von Veranstaltungen zum Karnevalsauftakt am 11. November. „In diesem Corona-Jahr mussten und müssen wir alle auf Liebgewonnenes verzichten: Christen auf ein Osterfest in der Gemeinschaft, Schützen auf ihr Schützenfest, Fußballfans auf Stadionbesuche“, sagte Laschet dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Montagsausgabe).

„Ich glaube, dass die allermeisten Menschen in diesem Jahr Verständnis für die Absage von Karnevalsveranstaltungen zeigen würden“, fügte der CDU-Politiker hinzu. Der Karnevalsauftakt am 11. November und der Karneval überhaupt sei so, wie man ihn kenne, derzeit nur schwer vorstellbar. Er hoffe nach wie vor auf eine gemeinsame Regel in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die von den Vereinen mitgetragen werde.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt