Mann bei Klettertour auf Tour Montparnasse in Paris festgenommen

Montparnasse, Paris/Frankreich
Montparnasse, Paris/Frankreich

Die Pariser Polizei hat am Freitagabend einen Mann festgenommen, der an der Fassade des 209 Meter hohen Tour Montparnasse im Zentrum der französischen Hauptstadt hochgeklettert war. Der Kletterer, der weder Hilfsmittel noch ein Seil benutzte, wurde nach Polizeiangaben etwa auf halber Strecke von Spezialkräften der Polizei gestoppt. Auf dem Dach des Hochhauses wurde er dann festgenommen.

Den Namen des Kletterers nannte die Polizei nicht. Er ist demnach Pole und war nach eigenen Angaben als Tourist in Paris.

Der Tour Montparnasse ist das höchste Hochhaus in der Pariser Innenstadt. 2015 war bereits der berühmte Fassaden-Kletterer Alain Robert, der als französischer „Spiderman“ bekannt ist, auf das Hochhaus geklettert. Auch er wurde festgenommen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt