Mehrere Verletzte bei Stichwaffen-Angriff im britischen Birmingham

Bild: glomex

Im britischen Birmingham sind bei einem Stichwaffen-Angriff in der Nacht zu Sonntag mehrere Menschen verletzt worden. Die britische Polizei sprach von einem „schwerwiegenden Vorfall“ im Stadtzentrum. Die genaue Zahl der Verletzten blieb zunächst unklar. Die Polizei wurde nach eigenen Angaben gegen 0.30 Uhr wegen eines Angriffs im Stadtzentrum alarmiert. Kurz darauf sei „eine Reihe weiterer Angriffe mit einer Stichwaffe“ in der Umgebung gemeldet worden.

„Wir wissen von mehreren Verletzten, aber im Moment sind wir nicht in der Lage zu sagen, wie viele es sind oder wie schwer sie verletzt sind“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Ermittlungen zum Hergang der Tat dauerten an. „Es könnte noch einige Zeit dauern, bis wir in der Lage sind, irgendetwas zu bestätigen“, erklärte die Polizei weiter. Die Ermittler warnten „in diesem frühen Stadium“ vor Spekulationen über die Ursachen des Vorfalls.

Im britischen Fernsehen war zu sehen, dass große Bereiche des Stadtzentrums abgesperrt waren und Polizisten in Schutzanzügen den Tatort untersuchten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt