Mutmaßlicher Vergewaltiger aus Bielefeld tot in Zelle gefunden

Symbolbild: Gefängnis
Symbolbild: Gefängnis

Ein am Montag unter Vergewaltigungsverdacht festgenommener Krankenhausarzt aus Bielefeld ist am Donnerstag tot in seiner Zelle entdeckt worden. Der 32-Jährige sei bei der morgendlichen Kontrolle tot aufgefunden worden, teilte die Justizvollzugsanstalt (JVA) Bielefeld-Brackwede mit. Demnach beging der Mann offenbar Suizid. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Ein Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet worden.

Der Assistenzarzt des Evangelischen Klinikums Bethel war am Montag festgenommen worden und saß seit Dienstag in Untersuchungshaft in der Bielefelder JVA, weil er zwei Patientinnen vergewaltigt haben soll. Er stand unter Verdacht, die Frauen im Juli beziehungsweise September 2019 zunächst betäubt und anschließend missbraucht zu haben. Die Taten soll er gefilmt haben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt