Neunjähriger bei Schäferhundattacke in Gelsenkirchen schwer verletzt

Symbolbild: Schäferhund
Symbolbild: Schäferhund

Ein Schäferhund hat in Gelsenkirchen einen spielenden Neunjährigen angegriffen und schwer verletzt. Der Junge spielte am Sonntag mit anderen Kindern Fangen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Währenddessen ging ein 17-jähriger Gelsenkirchener mit dem angeleinten Hund in der Nähe spazieren. Als das Kind an dem Tier vorbeilief, biss der belgische Schäferhund demnach den Jungen in den Oberschenkel.

Der Junge fiel zu Boden, woraufhin das Tier in den Kapuzenpullover des Neunjährigen biss. Ein Rettungswagen brachte das Kind in eine Klinik, in der es stationär behandelt werden musste. Den 17-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 39345 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.