Opfer von Gewaltverbrechen in Rheinland-Pfalz nach 26 Jahren identifiziert

Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge
Symbolbild: Polizei-Streifenfahrzeuge

26 Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines Manns in Rheinland-Pfalz haben Ermittler dessen Identität klären können. Bei dem Opfer des Verbrechens handle es sich um einen in Polen geborenen Mann, wie die Polizei in Trier am Montag mitteilte. Seine Leiche war im März 1994 bei Waldarbeiten nahe Idar-Oberstein im Hunsrück entdeckt worden. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise zur Tat.

Bei dem Opfer handelt es sich demnach um einen damals 46-jährigen Mann, der als Spätaussiedler aus Polen nach Deutschland kam und in Idar-Oberstein lebte. Er hielt sich laut Polizei zeitweise aber weiter in Polen auf. Der Mann wurde mutmaßlich zwischen Oktober 1993 und März 1994 getötet und dann in dem Waldstück vergraben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt