RTL zieht mit seinem Dschungelcamp von Australien nach Wales: Wegen der Corona-Pandemie werde die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in Nordwales produziert, teilte der Sender am Freitag in Köln mit. Statt Koalas gebe es dann Schafe zu sehen.
RTL will trotz des Umzugs am Konzept der Sendung im Grunde festhalten, nur einzelne Formatbestandteile sollten angepasst werden. Besonders für die Teilnehmer – in der Regel vorher unbekannte Persönlichkeiten und ein paar Altstars – dürfte die Umstellung allerdings hart werden. RTL kündigte wegen der niedrigen Temperaturen in Wales bereits einen Tausch von Shorts zu Thermo-Unterwäsche an.
RTL-Geschäftsführer Jörg Graf erklärte, „in einer Zeit, in der so vieles anders ist, als wir alle es gewohnt sind, küren wir den Dschungelkönig eben einmal anders.“ Australien scheide derzeit für die Produktion aus, so wie für alle Urlaubsreisen in entfernte Länder schwierig oder gar nicht möglich seien. „Doch deswegen diese tolle Show nicht zu machen, kommt für uns und unseren Produzenten-Partner ITV überhaupt nicht in Frage.“ Der britische Sender ITV zieht mit seiner Sendung ebenfalls nach Wales.