Schicksalsschlag: Norbert Blüm schickte seine Frau zum Weinholen und starb

Archivbild: Norbert Blühm mit Ehefrau - Bild: Foto: © JCS
Archivbild: Norbert Blühm mit Ehefrau - Bild: Foto: © JCS

Der im April mit 84 Jahren verstorbene langjährige Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (CDU) ist nach den Worten seiner Witwe ganz plötzlich verstorben. „Es war ganz plötzlich Schluss, innerhalb von vier Minuten war es vorbei“, sagte Marita Blüm am Mittwochabend in der RTL-Sendung „Stern TV“. „Er hat mich runtergeschickt, wollte noch einen Apfelwein mit Eisstückchen haben – ich war höchstens 70, 80 Sekunden unten, dann kam ich hoch, und da war es vorbei.“

Blüm war der einzige Minister, der in der Kanzlerschaft von Helmut Kohl (CDU) durchgehend amtierte. Er führte von 1982 bis 1998 das Arbeits- und Sozialministerium. Nach seiner politischen Karriere engagierte er sich in vielen sozialen Initiativen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt