Trump reist doch nicht zur UN-Generaldebatte nach New York

Archivbild: Donald Trump
Archivbild: Donald Trump

US-Präsident Donald Trump wird nun doch nicht zur Generaldebatte der Vereinten Nationen in der kommenden Woche nach New York reisen. Dies sagte sein Stabschef Mark Meadows am Donnerstag zu Reportern während eines Fluges des Präsidenten in den US-Bundesstaat Wisconsin. Trump hatte Mitte August gesagt, dass er plane, für die Debatte der Staats- und Regierungschefs zum UN-Hauptquartier zu reisen. 

Der Präsident wird seine UN-Rede nun aber per Videoschaltung halten, wie dies auch andere Staatenlenker aufgrund der Corona-Pandemie tun. Die Generaldebatte findet rund anderthalb Monate vor der US-Präsidentschaftswahl statt. Wie schon seine vorherigen Reden bei den Vereinten Nationen dürfte Trump auch seine bevorstehende Ansprache nicht zuletzt an das heimische Publikum richten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt