Wetter: Oft wechselnd bewölkt – Am Donnerstag etwas kühler

Der Wetterbericht beim Nürnberger Blatt wird präsentiert von WetterOnline
Der Wetterbericht beim Nürnberger Blatt wird präsentiert von WetterOnline

Tief QUINTA bringt kurzzeitig noch etwas kühlere Luft. Dabei ist es im Norden und Süden wolkiger, während in der Mitte die Sonne scheint. Anschließend wird es immer wärmer und freundlicher.  

Am Donnerstag strömt mit einen auf Nordwest drehenden Wind kühlere Luft ins Land. In der Nordhälfte liegen die Höchstwerte unter 20 Grad, südlich des Mains sind es meist um 22 Grad. Nur entlang des Oberrheins zeigt das Thermometer Werte um 25 Grad an. Dazu scheint in einem Streifen von Nordrhein-Westfalen bis nach Sachsen häufig die Sonne. In den anderen Landesteilen sind etwas mehr Wolken unterwegs. Zudem gibt es im Süden örtlich Schauer. An der Ostseeküste weht ein frischer Wind aus westlichen Richtungen. 

Am Freitag scheint in der breiten Mitte die Sonne. In den nördlichen Landesteilen können ein paar Wolkenfelder durchziehen, dort bleibt es aber trocken. Im Süden verläuft der Tag nach Auflösung einzelner Nebelfelder freundlich. Allerdings bilden sich im Tagesverlauf ein paar Quellwolken. Nur in den Alpen können diese ganz vereinzelt zu einem kurzen Schauer oder Gewitter heranwachsen. Am wärmsten wird es im Westen und Südwesten mit Höchstwerten zwischen 24 und 27 Grad. In den anderen Landesteilen zeigt das Thermometer 18 bis 23 Grad an. 

Am Wochenende ändert sich an der Sonnenverteilung nicht viel. Über der Mitte bleibt es weiterhin sonnig, während es im Süden und Norden etwas wolkiger ist. Vor allem ab Sonntag kommt der Sommer zurück mit Sonnenschein für alle. In der neuen Woche gibt es Spitzenwerte um 30 Grad. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt