Zwei Bahnarbeiter bei Aschaffenburg von Zug erfasst und getötet

Symbolbild: Gleisanlage der Deutschen Bahn

An einer Bahnbaustelle im Landkreis Aschaffenburg sind am Dienstag zwei Arbeiter von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Die 22 und 34 Jahre alten Männer arbeiteten zwischen Stockstadt am Main und Mainaschaff auf einer Baustelle im Bereich einer Bahnbrücke, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstag mitteilte. Warum sie von dem Regionalzug erfasst wurden, war noch unklar und sollte ermittelt werden.

In dem Zug saßen laut Polizei 17 Menschen. Diese seien unverletzt geblieben. Die unmittelbaren Zeugen des Unfalls seien betreut worden. Der Bahnverkehr zwischen Darmstadt und Aschaffenburg musste für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.