Aktienmärkte in Europa von Ungewissheit über neue US-Corona-Hilfen unbeeindruckt

Frankfurter Börse (über cozmo news)
Frankfurter Börse (über cozmo news)

Die Aktienmärkte in Europa haben sich zum Handelsstart am Mittwoch weitgehend unbeeindruckt vom Abbruch der Verhandlungen über ein neues Corona-Hilfspaket in den USA gezeigt. In Frankfurt am Main lag der Deutsche Aktienindex (Dax) am Morgen 0,1 Prozent im Plus. In London legte der FTSE 100 um 0,2 Prozent zu. In Paris notierten die Kurse zum Auftakt 0,14 Prozent leicht im Minus. 

US-Präsident Donald Trump hatte am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter geschrieben, er habe seine Unterhändler angewiesen, die Gespräche mit den oppositionellen Demokraten für ein neues Hilfspaket bis zur Präsidentschaftswahl am 3. November einzustellen. 

An der New Yorker Börse gaben die Aktienkurse am Dienstag daraufhin deutlich nach. Experten halten weitere Hilfen für dringend notwendig. Am Dienstag sagte US-Notenbankchef Jerome Powell, die wirtschaftliche Erholung würde mit mehr staatlichen Hilfen „stärker und schneller“ verlaufen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt