Baukran in München umgestürzt – zwei Schwerverletzte

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Ein umstürzender Kran im Münchner Arabellapark hat zwei Menschen schwer verletzt. Der Baukran kippte am Dienstagmorgen auf das sogenannte Arabella-Hochhaus in dem Wohn- und Gewerbeviertel, wie eine Polizeisprecherin vor Ort sagte. Bei dem Unfall sei ein Mensch am Boden verletzt worden, einen weiteren Verletzten hätten die Einsatzkräfte mit einem Hubschrauber vom Dach des Hauses gerettet. 

Warum der Kran umstürzte, war zunächst unklar. Ein Zusammenhang mit den Abbauarbeiten des Krans sei nicht auszuschließen, sagte die Polizeisprecherin.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt