Bischofskonferenz entsetzt über Anschlag in Kirche in Nizza

Bild: glomex

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, hat sich entsetzt und „sprachlos“ über den mutmaßlich islamistischen Messerangriff in der Basilika Notre-Dame im südfranzösischen Nizza geäußert. „Ich bin entsetzt über die brutale Ermordung mehrerer Personen in der Basilika Notre-Dame. Gläubige, zum Gebet in einer Kirche versammelt, wurden zum Opfer einer unfassbaren Gewalttat“, erklärte Bätzing am Donnerstag. Die Vision eines friedlichen Europa dürfe nicht durch Attentate zerstört werden.

Auch der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, verurteilte das Verbrechen. „Wer Mord und Terror über die Menschen bringt, der hat sich an der Menschheit vergangen, der hat sich an Gott vergangen – der hat Verrat an unser aller Zivilisation und den Werten jeder Religion begangen, der hat gegen Koran und den Propheten gehandelt“, erklärte Mazyek in Berlin. Bei dem Anschlag waren am Morgen drei Menschen getötet worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt