Corona in Nürnberg: Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 19

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Bis zum heutigen Freitag um 14 Uhr hat das Nürnberger Gesundheitsamt insgesamt 2.128 mit dem Coronavirus infizierte und Nürnberger registriert. Davon befinden sich aktuell 165 Menschen in Quarantäne. Aus der Quarantäne wurden laut Behördenangaben bereits 1.907 Personen entlassen. Die Anzahl der in Zusammenhang mit Covid-19 Verstorbenen liegt bei 56.

Pro 100.000 Einwohner gab es in den letzten sieben Tagen 19 Neuinfektionen. Bis heute wurden 9.839 Verdachtsfälle identifiziert, davon befinden sich 926 in Quarantäne.

In den Nürnberger Krankenhäusern werden aktuell vier an Covid-19 erkrankte Personen auf Intensivstation beatmet, acht erkrankte Menschen werden auf Normalstationen behandelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt